Tel. +49 (0)8196 – 999759
Fuggerstraße 2a
86911 Diessen/Obermühlhausen

Lederreparatur, Lederfärbung

Durch die allgtägliche Beanspruchung von Lederoberflächen in ihrem Fahrzeug können nach einer Zeit Schäden in Form von Farbabrieb, Löchern, Rissen und Abfärbungen entstehen. Durch unsere modernen Möglichkeiten bei der Lederreparatur können wir ihre Lederausstatung häufig original erhalten und ersparen ihnen den Gang zum Sattler. Anstatt Lederteile tauschen zu müssen, reparieren wir Löcher, Rissen und Abschürfungen und Färben das Leder in Originalfarbe nach. Unsere Reparaturprodukte sind von der deutschen Automibil-Industrie zertifiziert und werden bei Mercedes-Benz, BMW und der VW-Gruppe direkt im Werk verwendet. Eine von uns durchgeführte Lederreparatur hält genau so gut wie die originale Oberfläche und teilweise noch besser. Wir garantieren ihnen die Haltbarkeit.

Leder- ein Geschenk der Natur

Leder ist ein haltbares, flexibles, robustes und leicht zu reinigendes Naturprodukt. Bei modernen Fahrzeugen nimmt der Anteil der Fahrzeuge mit Lederausstattung immer mehr zu. Im Gegensatz zum Beginn der Ledergärbung, werden moderne Fahrzeugleder nicht mehr pflanzlich gegerbt. Die synthetische Gärbung ist optisch aber nicht von der traditionelle pflanzlichen Gärbung zu unterscheiden. Nahezu alle Autoleder sind oberflächenlackiert. Dadurch erhält das Leder seine große Widerstandsfähigkeit und ist leicht zu reinigen. Die Lackierung des Leder können allerdings durch die Benutzung abreiben, sodass typische Schäden, häufig an den Einstiegswangen entstehen. Auch Risse und Löcher gehören zu häufigen Schadensbildern. Um diese Oberflächen fachgerecht wieder herzustellen, verwenden wir ein vierstufiges Lackierverfahren. Hierbei setzen wir, wir im Original, echte Reparaturfarben ein. Löcher und Rissen hinterkleben wir mit einem speziellen Spannstoff und füllen den Schaden mit einem speziellen und flexiblen Lederspachtel plan aus. Eine anschließende Lackierung macht Löcher bis zur Größe einer Ein-Euro-Münze wieder unsichtbar.

Die größte Herausforderung bei der Lederreparatur ist das Treffen des exakten Farbtons. Durch unsere jahrelange Erfahrung sind wir in der Lage jeden Farbton genau anzumischen. Auch eventuell vorhandene Patina können wir berücksichtigen. Das Ergebnis ist eine unsichtbare, authentische Lederreparatur, bei der die originale Substanz erhalten bleibt.

Unsere Servicegarantie

Kostenfreie Services und Servicegarantie!

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter +49 (0)8196 – 999759

Ihr Ansprech­partner

Hubert Baur

Fuggerstraße 2a

86911 Obermühlhausen

Tel. +49 (0)8196 - 999759

h

Fax. +49 (0)8196 - 999749

Servicezeiten

Montag bis Mittwoch

07:15 Uhr bis 12:15 Uhr sowie
13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Donnerstag

09:30 Uhr bis 12:15 Uhr sowie
13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag

7:15 Uhr bis 12:15 Uhr

Samstag + Sonntag geschlossen. Weitere Zeiten nach Vereinbarung (bitte telefonisch anmelden)

Wir unterstützen Ehrenamt!

Sie erhalten 75 € Nachlass bei dem Tausch einer Windschutzscheibe.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

5 + 2 =

* Hinweis zum Kontakt­formular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir in dem darüberliegenden Kontaktformular angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars über „Absenden“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

=

Ihr Instandsetzungs Spezialist in

  • Landsberg
  • Weilheim
  • Starnberg
  • Schongau
  • Fürstenfeldbruck

Servicezeiten

Montag bis Mittwoch

07:15 Uhr bis 12:15 Uhr sowie
13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Donnerstag

09:30 Uhr bis 12:15 Uhr sowie
13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag

7:15 Uhr bis 12:15 Uhr

Sa.+ So. geschlossen. Weitere Zeiten nach Vereinbarung